start of page

Mitmachen?!Anmeldung

Bild: IM BW

Anmeldung
Das Deutsche Rote Kreuz ist Ihnen näher, als Sie denken: In Ihrer Nachbarschaft sind wir an vielen Orten zur Stelle, wenn es darum geht, bedürftigen Menschen zu helfen. Diese Arbeit geschieht zwar unentgeltlich, aber ohne finanzielle Hilfe sind viele wichtige Angebote wie die Jugendarbeit oder der Einsatzdienst nicht möglich. Helfen Sie uns, zu helfen! Vielen Dank, dass Sie mitmachen!

Helfen Sie aktiv
Im DRK Ortsverein Leinfelden-Echterdingen engagieren sich viele Freiwillige. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft.

Ob Sozialarbeit oder Sanitätsdienst, Breitenausbildung oder Katastrophenschutz:
Wir helfen, wo wir können und haben ganz nebenbei noch eine Menge zu bieten.

Die Bereitschaft hat alle Hände voll zu tun. Lesen Sie, was wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten in Leinfelden-Echterdingen bewegt haben.
Helfen Sie als Fördermitglied
Unterstützen Sie langfristig das DRK Leinfelden-Echterdingen - und damit das Rote Kreuz in Ihrer Nachbarschaft. Schon ein kleiner Beitrag ist viel Wert.

Helfen will gelernt sein
Auch Sie können helfen, wenn es darauf ankommt. Das nötige Wissen dafür vermitteln wir Ihnen in unseren Kursen.

Helfen kann jeder
HELFENKANNJEDER

DRK Ortsverein
Leinfelden-Echterdingen