start of page
Leinfelden-Echterdingen

Kursangebot in Leinfelden-EchterdingenAnmeldung

Kursangebote in Leinfelden-Echterdingen
Liebe Besucher unserer Homepage.

Informieren Sie sich über unser reichhaltiges Angebot an verschiedensten Kursen.

Kursangebot Erste Hilfe in LE und im Landkreis Esslingen (externer Link)

Kursangebot Erste Hilfe Kind in LE und im Landkreis Esslingen (externer Link)

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Zusätzliches Kursangebot für Gruppen (Schulen, Vereine, Betriebe usw.)
Zusätzlich zu unserem offiziellen Kursangebot können wir für Sie weitere Kurse z. B. für Betriebe, Vereine, Kinder, Schulen oder sonstige Gruppen anbieten. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach bei uns.

Bitte beachten Sie dabei folgendes:
  • Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, benötigen wir vor dem gewünschten Kurstermin einen zeitlichen Vorlauf von mindestens 3 Monaten.
  • Grundsätzliche Voraussetzung ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 8 Personen (max. 12 bis 16 Personen, abhängig von der Kursart).
  • Durchgeführt werden können die Kurse sowohl in unseren DRK-Räumen in Leinfelden-Echterdingen als auch ausnahmsweise in Ihren Räumen, sofern diese geeignet sind und den Anforderungen entsprechen ( z. B. Raumgröße mindestens 50 m²)
  • Die Kurse können am Wochenende (in Ausnahmefällen auch werktags) stattfinden

Grundausbildung Erste Hilfe
Neu seit August 2015 nur noch eintägige Kurse
Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (à 45 min) z. B. Samstag von jeweils 8:00 bis 17:00 Uhr

Kosten: 60 € pro Teilnehmer

Bescheinigung: ja

Erste-Hilfe am Kind
Kursinhalte:
  • Kindernotfälle vorbeugen
  • richtiges Verhalten bei Notfällen mit Kindern (z. Bsp. Krampfanfall)lebensrettende Sofortmaßnahmen
  • häufige Unfall- und Notfallarten
  • Sport- und Spielverletzungen und Knochenbrüche
  • thermische Schädigungen
  • Vergiftungen und Verätzungen
  • Infektions- und Kinderkrankheiten
Dauer: 10 Unterrichtseinheiten (à 45 min)

Kosten: 60 € pro Person, 110 € pro Paar

Bescheinigung: Ja
Spezielle Kurse ohne Bescheinigung
Darüber hinaus können wir für Sie Kurse mit speziellen Kursinhalten (z. B. Herzlungenwiederbelebung, Schlaganfall, Herzinfarkt, Sportverletzungen, Verbände) ohne Bescheinigung in jeder gewünschten Dauer und Umfang je nach Bedarf für Sie anbieten. Auch für spezielle Altersgruppen wie Kinder, Jugendliche oder Senioren.
(Kosten hierfür z. B. 200 € für 10 erwachsene Personen, 4 Stunden - 5€ pro Teilnehmer)

Anfragen per Email über:
DRK Ortsverein
Leinfelden-Echterdingen
Weilerwaldstraße 4
70771 Leinfelden-Echterdingen

Tel.: 07 11 / 75 55 00

© DRK Ortsverein Leinfelden Echterdingen   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   websites, cms & hosting by ISS