Herzlich willkommen beim DRK Leinfelden-Echterdingen

DRK LE Titelbild
1. Vorsitzender Oberbürgermeister Roland Klenk Hallo liebe Besucher,
wir wünschen Ihnen viel Spaß beim durchstöbern unserer Internetseiten. Hier finden Sie alle Termine, News und Informationen rund um unseren DRK Ortsverein.

40. Krautfest in Leinfelden Echterdingen 19. - 21.10.2018
Ein ereignisreiches Wochenende auch für das DRK Leinfelden-Echterdingen, schönes Wetter, viele Besucher und tolle Stimmung, über 2,5 Tage hinweg stehen bevor.

Wie in jedem Jahr sichert das DRK LE das komplette Festwochenende und zusätzliche Sportveranstaltungen rund um das Krautfest ab. Über 750 Dienststunden werden hierbei durch ehrenamtliche Kräfte geleistet und pro Schicht sind bis zu 26 Einsatzkräfte und mehrere Einsatzfahrzeuge gleichzeitig im Einsatz.

Wir wünschen allen Beteiligten ein erfolgreiches Wochenende und unseren Einsatzkräften wenig Einsätze – denn wenn das DRK LE wenig oder nichts zu tun hat, dann geht es allen gut und es ist nichts passiert.

Kindersommerfest Flughafen Stuttgart 12.08.2018
20180812 Bis zu 20.000 große und kleine Besucher kamen bei sonnigem und heißem Wetter zum Flughafen. Neben vielen gratis Aktionen zum Mitmachen und Austoben, Rundfahrten und Vorführungen stelle das DRK zusammen mit der Werkfeuerwehr des Flughafens erstmalig einen gemeinsamen Sanitätswachdienst.

Neben einigen kleinen zu versorgenden Bagatellen (unter anderem Wespenstiche) wurden die Fahrzeuge und das Sanitätszelt plötzlich ebenfalls zu Ausstellungsobjekten. Groß und Klein kamen vorbei und stellten Fragen, nahmen unsere Gerätschaften in die Hand und ließen sich einiges erklären.

Für die 12 Einsatzkräfte war dies ein angenehmer Dienst, welchen wir gerne gemeinsam mit der Werkfeuer im nächsten Jahr wiederholen.